Deus cum Nobis

Gallerie

Heerlager des Bellicum Montanum 2005

Das Herrlager des Bellicum Montanum im Jahre des Herren 2005

Einbeck 2013

Zum ersten Mal fand am 20. und 21 Juli 2013 in Einbeck ein Mittelalterlich Treyben statt, welches durch mehrere Jahrhunderte führte. So waren mehrere Zeitepochen gleichzeitig vertreten. Besucher konnten neben einem Wikinger Lager, dem Hochmittelalter auch einen Blick in die Zeiten des 30-Jährigen-Krieges werfen.

Bad Dürrenberg 2013

250 Jahre Brunnenfest in Bad Dürrenberg – dieses Fest wurde groß gefeiert. Mit einer Festwoche wurde an die Leistung des kursächsischen Bergrates erinnert, welcher hier im Jahre 1763 die Solequelle erschloss. Höhepunkt der Feierlichkeiten fanden am 29. und 30. Juni 2013 im Kurpark statt. Auf der Parkbühne gab es an beiden Tagen ein umfangreiches Familienprogramm. Auch wir vom Bellicum Montanum waren eingeladen an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Königstein 2013

Die Festung Königstein in sächsischen Elbsandsteingebirge
lud vom 31.05. bis 02.6.2013 zum 4. mal zum Event ein:
“Die Schweden erobern den Königstein”

Bellicum Montanum war mit einer kleinen Abordnung unter den Darstellern dabei.
Zusammen mit den Korpitischen Kroaten waren wir am Samstag unter den Anstürmern auf die Festung.
Die Darstellung der Schlacht fand trotz Regen statt und sorgte mit Pulverdampf im Felsentunnel bei allen Beteiligten für Gänsehaut.

Korbach 2016

Auch in diesem Jahr war der Bellicum Montanum wieder in Korbach zum Mittelaltermarkt vertreten.


Theme by Ali Han | Copyright 2017 Bellicum Montanum Landau 1630 e.V. | Powered by WordPress
ChatClick here to chat!+